Anzeige

Nutzungsgenehmigung für den Schützenpanzer Puma erteilt

Das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) hat am vergangenen Freitag die Nutzungsgenehmigung für den Schützenpanzer Puma erteilt.  Wie die Bundeswehr in einer Mitteilung auf ihrer Homepage weiter schreibt, werden weitere Schritte zur Einführung des Kampffahrzeuges im Ausbildungszentrum Munster erfolgen.

In Munster sollen der Meldung zufolge die Panzergrenadiere an ihrem neuen Fahrzeug ausgebildet werden. Mit zunächst sieben Puma würden dort bis Ende des Jahres die zukünftigen Ausbilder geschult. Die jeweils dreimonatige Ausbildung der Panzergrenadiere solle dann ab dem kommenden Jahr beginnen. Die Einführungsorganisation übernimmt laut Bundeswehr auch sämtliche neu vom Hersteller kommende Schützenpanzer.
Die Bundeswehr plant, insgesamt 350 Schützenpanzer Puma zu beschaffen.
lah/12/21.4.2015

.i.td-icon-menu-up { display: none; }