Anzeige

Timo Haas wird neuer Chef von Rheinmetall Electronics

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen wird mit Wirkung zum 1. April der Chief Digital Officer des Rheinmetall-Konzerns Timo Haas. Haas werde die letztgenannte Tätigkeit parallel weiter ausführen, bestätigte Rheinmetall auf Nachfrage. In der Funktion des Divisionsleiters „Electronic Solutions“ folge Oliver Dürr auf Alexander Sagel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlasse.

Presseberichten zufolge wechselt Sagel, der zuvor auch Geschäftsführer von Rheinmetall Electronics war, in den Vorstand des Renk-Konzern. Den Angaben von Rheinmetall zufolge bleibt Oliver Dürr gleichzeitig CEO der Rheinmetall Air Defence AG in Zürich.

Haas war erst vor wenigen Monaten zum Chief Digital Officer bei Rheinmetall berufen worden und hatte vor wenigen Tagen die Geschäftsführung der von ihm gegründeten blackned GmbH ebenfalls zum 1. April an Joel Langenberg übergeben. Rheinmetall hält eine Minderheitsbeteiligung an blackned. Das IT-Unternehmen hat mit dem TACTICAL CORE die sogenannte Middleware für das Bundeswehr-Projekt D-LBO entwickelt.
lah

.i.td-icon-menu-up { display: none; }