Anzeige

Neuer CEO bei der Eurofighter GmbH

Stabwechsel bei Eurofighter: Giancarlo Mezzanatto wird zum 1. Mai Chief Executive Officer der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH, der Managementgesellschaft für den Eurofighter Typhoon. Er folgt Carlo Mancusi nach, der im Dezember 2022 verstorben ist.

Mezzanatto kommt wie Mancusi von Leonardo und erfüllt die dreijährige Rotationspolitik der Eurofighter-Partnerunternehmen. Er war zuletzt seit 2021 als Senior Vice President zuständig für europäische Militärprogramme. Davor war er zwei Jahre lang Chief Operating Officer Programmes bei der Eurofighter GmbH. Seine Karriere begann bei Alenia Aeronautica und Alenia Aermacchi, wo er unter anderem an Anwendungen der künstlichen Intelligenz für militärische Programme gearbeitet hat. Es folgten Verwendungen bei Finmeccania und Leonardo im Bereich Eurofighter vor seiner ersten Verwendung bei der Eurofighter GmbH.
gwh/12/20.4.2023

.i.td-icon-menu-up { display: none; }