Anzeige

Volker Paltzo neuer Geschäftsführer der Panavia Aircraft GmbH

Die Gesellschafter des Tornado-Konsortiums haben Volker Paltzo mit Wirkung zum 1. Juni dieses Jahres zum neuen Managing Direktor der Panavia Aircraft GmbH bestellt.Wie Panavia weiter mitteilte, folgt Paltzo auf Welf-Werner Degel, der Ende Mai nach sieben Jahren als Panavia-Geschäftsführer in den Ruhestandgegangen ist. Die Panavia Aircraft GmbH managt das Programm für das Kampfflugzeug Tornado.

Paltzo kommt von Airbus Defense and Space, wo er die Position des Head of Military Aircraft Cooperation for Project EF Austria innehatte. Zuvor war er als CEO bei Eurofighter Jagdflugzeug GmbH in Hallbergmoos und Atlas-Elektronik GmbH in Bremen tätig und hatte verschiedene Führungspositionen innerhalb Airbus Defense and Space im Bereich der militärischen Flugzeugproduktion und -wartung inne.

Die Gesellschafter der Panavia Aircraft GmbH, die dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, sind Airbus Defense and Space aus Deutschland, BAe Systems aus Großbritannien sowie Leonardo aus Italien.
lah/12/11.6.2019

.i.td-icon-menu-up { display: none; }