Anzeige

Airbus Defence and Space mit Änderungen in der Geschäftsführung

Veränderungen in der Führungsspitze von Airbus Defence and Space: Zum 1. Januar hat das Unternehmen mit Andrea Willmeroth und Harald Mannheim zwei weitere Geschäftsführer berufen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Mit ihnen verfüge die Airbus Defence and Space GmbH nun über vier Geschäftsführer. Michael Schöllhorn, CEO von Airbus Defence and Space, bleibe Vorsitzender der Geschäftsführung der deutschen Konzerntochter des europäischen Airbus-Konzerns, Marcella Hoffmann Arbeitsdirektorin. Zudem zeichnet Hoffmann der Mitteilung zufolge als stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Airbus Defence and Space GmbH verantwortlich.

Im neuen Setup verantworte Andrea Willmeroth neben den Finanzen unter anderem auch die Bereiche Exportkontrolle sowie Ethik & Compliance. Sie wird zudem ihre bisherigen Aufgaben als Head of Space Systems Finance weiter wahrnehmen.

Harald Mannheim soll das operative Geschäft in Deutschland zielgerichtet unterstützen. Er sei künftig für die übergeordneten Kundenbeziehungen, den Vertrieb sowie das Standort- und Umweltmanagement der Airbus Defence and Space GmbH verantwortlich, schreibt das Unternehmen. Darüber hinaus leite er das weltweite Intelligence-Geschäft von Airbus Defence and Space und den Geschäftsbereich Connected Intelligence in Deutschland.
lah/12/11.1.2023

.i.td-icon-menu-up { display: none; }