Anzeige

Airbus Defence and Space verkauft RST an Ferchau Engineering

Airbus Defence and Space will seine Tochter Rostock System Technik GmbH (RST) an die Ferchau Engineering GmbH mit Sitz in Gummersbach verkaufen. Ein entsprechender Vertrag sei bereits geschlossen worden, teilte Airbus weiter mit.

Die RST mit Sitz in Rostock beschäftigt den Angaben zufolge 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Ingenieur-Dienstleister und fertigt Produkte für die Luft- und Raumfahrt. Hauptkompetenzen liegen laut Pressemitteilung in den Bereichen Mechanik, Elektrotechnik und Software-Entwicklung. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasse Flugzeugkabinensimulatoren Notfallschulung der Kabinenbesatzungen sowie Kabelbäume und Boden-Testausrüstung. Die RST habe innerhalb der Airbus Group in den letzten 25 Jahren eine konstant positive Entwicklung verzeichnet und sich als Direktlieferant aller Airbus-Divisionen und anderer Luft- und Raumfahrtkunden weltweit etabliert.

Der neue Gesellschafter möchte laut Pressemitteilung Rostock als wichtigsten Standort von RST beibehalten und zusätzlich Hauptfunktionen im Bereich der Kabinenentwicklung sowie ein leitendes Konstruktionsbüro für Raumfahrt- und Verteidigungskunden dort ansiedeln. RST werde auch künftig qualitativ hochwertige Entwicklungsleistungen für Airbus Defence and Space erbringen.

lah/12/25.3.2015

 

.i.td-icon-menu-up { display: none; }