Anzeige

Geschäftsführer des BDLI verstorben

Der erst kürzlich als Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) bestellte Gerardo Walle ist in der vergangenen Woche verstorben. Wie der ehemalige Arbeitgeber Diehl in einer Mitteilung schreibt, kam Walle am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Der 67-jährige war langjähriger Geschäftsführer von Diehl Aerospace, einem Joint Venture von Diehl und Thales. Nach dem überraschenden Rücktritt von Alexander Reinhardt als BDLI-Hauptgeschäftsführer Anfang des Jahres, hatte Walle dessen Nachfolge erst am 1. Februar angetreten und sollte den Verband zunächst bis Ende Juli 2024 führen. In sein Aufgabengebiet wäre die Vorbereitung der Luftfahrtausstellung ILA, die vom 5. bis 9. Juni unter dem Motto „Pioneering Aerospace“ stattfinden soll, gefallen.

Mit seiner Führungskompetenz, seinem tiefen Verständnis für die Luftfahrtbranche und seiner wertschätzenden Art war Walle auf internationaler Ebene ein überaus anerkannter und geschätzter Partner, schreibt Diehl. Er habe maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen Diehl Aerospace in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Zuletzt war er im Aufsichtsrat von Diehl Aerospace tätig. Walle hinterlässt seine Ehefrau und drei erwachsene Kinder.
lah

.i.td-icon-menu-up { display: none; }