Anzeige

Diehl mit Serviceleistungen beauftragt

Das deutschen Unternehmen Diehl Defence hat nach eigenen Angaben von der schwedischen Beschaffungsbehörde FMV einen Servicevertrag mit einer Laufzeit von 3 Jahren erhalten, um die Verfügbarkeit sowie die Einsatzbereitschaft des schwedischen Luftverteidigungssystems Eldenhet 98 sicherzustellen. Wie Diehl in einer Mitteilung weiter schreibt, folgt die Auftragsvergabe auf die Lieferung und Übergabe des Waffensystems IRIS-T SLS im vergangenen Jahr.

Die schwedische IRIS-T-SHORAD-Konfiguration, basierend auf einem Hägglunds-BV-410-Trägerfahrzeug mit einem Diehl-ML-98-Startgerät, wurde nach mehreren erfolgreichen Schusskampagnen auf dem Erprobungsschießplatz Vidsel im schwedischen Luftverteidigungsregiment eingeführt.

Mit diesem Vertrag setze Diehl Defence eine langjährige Zusammenarbeit mit den schwedischen Streitkräften fort, schreibt das Unternehmen.
lah/12/23.2.2021

.i.td-icon-menu-up { display: none; }