Anzeige

Telefunken RACOMS wird zu Elbit Systems Deutschland

Telefunken RACOMS, eine hundertprozentige deutsche Tochtergesellschaft des israelischen Konzerns Elbit, ändert seinen Namen um zu Elbit Systems Deutschland GmbH & Co. KG. Wie es  in einer Unternehmensmitteilung weiter heißt, sollen damit die Geschäftsaktivitäten von Elbit Systems Ltd. in Deutschland gestärkt werden. Das Unternehmen wird weiterhin von Thomas Nützel geleitet, der in den vergangenen zehn Jahren bereits als CEO von Telefunken   RACOMS tätig war.

Den Angaben zufolge hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren autark Forschungs- und Entwicklungskapazitäten ausgebaut. Durch das stetige Wachstum sei das Angebot und Know-How in Ulm um eine Reihe von Technologien von Elbit Systems erweitert worden, darunter Bereiche wie Optronik, elektronische Kampfführung, gerichtete Infrarot-Gegenmaßnahmen, Software Defined Radio, Cyber-Sicherheit, unbemannte Systeme, Führungssysteme. Elbit Systems Deutschland sieht große Wachstumschancen hierzulande und will deshalb die Produktion und Entwicklung ausbauen.
lah/12/2.10.2020

.i.td-icon-menu-up { display: none; }