Anzeige

TAG kauft deutsche Spezialisten für Panzerung

Amerikanischen Medienberichten zufolge hat der Hersteller von geschützten Fahrzeugen The Armored Group TAG zwei deutsche Spezialfirmen für die Panzerung von Autos übernommen. Den Angaben nach handelt es sich bei den übernommenen Unternehmen um JPA Armouring sowie Fahrzeugbau Stadthagen aus Niedersachsen. Beide Unternehmen wurden vom gleichen Geschäftsführer geleitet und hatten im April, beziehungsweise im Mai dieses Jahres Insolvenz angemeldet.

Im Juni hieß es in einem Artikel der Schaumburger Nachrichten, dass der Insolvenzverwalter den zuletzt noch 40 Beschäftigten der Fahrzeugbau Stadthagen gekündigt habe, weil sich kein Käufer finden ließ. Ein Mitbewerber habe aufgrund des Standortes kein Interesse gezeigt, das Unternehmen zu erwerben.
lah/12/30.10.2017