Anzeige

Heckler & Koch vergleicht sich mit ATK

Der deutsche Kleinwaffenhersteller Heckler & Koch GmbH und die US-amerikanische Orbital ATK Inc. sowie Alliant Techsystems Operations LLC („ATK“) haben nach Angaben von Heckler & Koch ihren Rechtsstreit beigelegt und sich auf einen Vergleich geeinigt.

Heckler & Koch habe sich auf Basis der Zahlung einer Kompensation in Höhe von 7,5 Mio USD mit seinem langjährigen Kooperationspartner ATK verglichen und damit sämtliche Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich einer Lösung zugeführt, schreibt das deutsche Unternehmen in einer Mitteilung. Ferner sei vereinbart worden, dass Heckler & Koch und ATK in Zukunft vertrauensvoll und nachhaltig zusammenarbeiten werden.

Medienberichten zufolge hatte Orbital ATK das deutsche Unternehmen verklagt und Schadensersatz in Höhe von 27 Mio USD gefordert. Hintergrund der Anklage war den Medien zufolge die Kooperation der Unternehmen beim neu entwickelten Gewehr XM25.
lah/12/16.7.2018

.i.td-icon-menu-up { display: none; }