Anzeige

Hensoldt und Raytheon wollen kooperieren

Die Radarhersteller Hensoldt und Raytheon wollen in Zukunft bei der Entwicklung und Vermarktung von  neuen Flugverkehrskontrollradaren zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung sei auf dem World ATM Congress in Madrid unterschrieben worden, teilte Hensoldt mit.

Der Mitteilung zufolge sehen die beiden Partner bei den ATC-Radaren – ATC steht für Air Traffic Control – Geschäftsmöglichkeiten bei der Anflugkontrolle auf zivilen Flughäfen, bei der Flugsicherung sowie der Luftraumüberwachung und Flugzeugidentifizierung nach den neuesten Standards Mode S und Mode 5.

Im Rahmen ihrer Kooperation wollen  die beiden Unternehmen das ASR-Primärradar und das MSSR-Sekundärradar von Hensoldt mit dem Mode-S-Sekundärradar von Raytheon zusammenbringen.
lah/12/7.3.2018

.i.td-icon-menu-up { display: none; }