Anzeige

Alexander Sagel leitet Division Weapon and Ammunition

Der bisherige Leiter der Division Hardparts bei Rheinmetall Automotive, Alexander Sagel,  hat mit Wirkung zum 1. April  die Gesamtverantwortung für die Division Weapon and Ammunition im Unternehmensbereich Defence übernommen. In dieser Funktion sei Sagel Mitglied des Bereichsvorstands von Rheinmetall Defence und berichte an Rheinmetall-CEO Armin Papperger, teilte das Unternehmen weiter. Die Division werde gebildet aus den Geschäftsbereichen Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.

Der 47-Jährige  Sagel  stammt der Meldung zufolge aus der Nähe von Kassel. Er habe an der TU Berlin im Bereich der Werkstoffwissenschaften studiert und am California Institute of Technology, dem Massachusetts Institute of Technology, der University of Wisconsin-Madison sowie der Universität Ulm promoviert. Anschließend war er laut Mitteilung sieben Jahre in verschiedenen Managementfunktionen der Daimler AG im Bereich Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb tätig. Seit 2005 habe er bei Rheinmetall Automotive in der Division Hardparts verschiedene Funktionen verantwortet, zuletzt als deren Divisionsleiter.
lah/12/17.4.2018

.i.td-icon-menu-up { display: none; }