Anzeige

Georg Wilmers seit 1. Mai neuer Geschäftsführer

Der bundeseigene BundeswehrFuhrparkService hat seit dem 1. Mai mit Georg Wilmers einen  neuen Geschäftsführer. Wilmers war zuvor bei der BWI Informationstechnik GmbH ebenfalls als Geschäftsführer tätig, wie es auf der Internet-Seite der Gesellschaft heißt.

Der BWFuhrparkService betreibt für die Bundeswehr das Fuhrparkmanagement bei zivilen und teilmilitarisierten Kraftfahrzeugen.  Wie es aus gut informierten Kreisen heißt, werden die Aufgaben der Gesellschaft womöglich weiter ausgebaut: In Zukunft soll auch der Fahrdienst für den Bundestag sichergestellt werden.

Neben Wilmers bekleiden noch Rolf Lübke und Dieter Zimmer die weiteren Geschäftsführer-Stellen des BwFuhrparkService. Kreisen zufolge soll Lübke aus dem Unternehmen ausscheiden und Zimmers Stelle neu besetzt werden, weil er ins Verteidigungsministerium zurückwechselt. Außerdem wird das BMVg einen zeitlich unbefristeten Rahmenvertrag mit dem BwFuhrparkService schließen, der noch heute durch den Bundestag gebracht werden soll.

Die durch den Weggang von Wilmers frei gewordene Geschäftsführer-Stelle für das Account Management bei der BWI Informationstechnik, die für die IT-Dienste der Bundeswehr zuständig ist,  hat das Verteidigungsministerium zum 1. Mai mit Ulrich Meister besetzt.  Meister war laut Mitteilung der BWI zuvor  Leiter Kontinentaleuropa beim indischen IT-Dienstleister Wipro Technologies. Bis 2013 habe er  das Systemintegrationsgeschäft bei der Telekom-Tochter T-Systems geführt. Ende des Jahres soll die bisher als Public Private Partnership geführte BWI als Inhouse-Gesellschaft in den vollständigen Bundesbesitz übergehen.
lah/11.5.2016

.i.td-icon-menu-up { display: none; }