Anzeige

Thomas Gottschild neuer MBDA-Geschäftsführer

Der Lenkflugkörperhersteller MBDA Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Mit sofortiger Wirkung übernehme Thomas Gottschild die Geschäftsführerrolle, teilte MBDA am Freitag mit. Er rücke überdies in den Vorstand des MBDA-Konzerns, wo er  als Executive Group Director Improvement konzernübergreifend die Verantwortung für alle Verbesserungsprojekte wahrnehmen werde. Gottschild folgt  auf Thomas Homberg, der sein Amt aus Gesundheitsgründen Anfang des Monats niedergelegt hat.

Nach Angaben von MBDA kommt Gottschild von Airbus Defence and Space, wo er in  verschiedenen Führungspositionen tätig war, etwa  im Bereich Engineering, Programme, Geschäftsentwicklung, Strategie sowie im kaufmännischen Bereich. Zuletzt habe er als Corporate Secretary gearbeitet.

„Ich sehe meine wesentliche Aufgabe darin, die Umsetzung von TLVS/MEADS voranzutreiben und gemeinsam mit der MBDA-Mannschaft die anstehenden Herausforderungen zu meistern“, wird Gottschild in der Meldung von MBDA zitiert. Seine Ernennung erfolgt an dem Tag, an dem MBDA eigentlich das Angebot für TLVS/MEADS an das Verteidigungsministerium hätte einreichen sollen. Das Unternehmen musste allerdings aufgrund eines „erhöhten industrieseitigen Abstimmungsbedarfs“ den Termin um zwei Monate verschieben.
lah/12/29.7.2016

.i.td-icon-menu-up { display: none; }