Anzeige

Manager für Joint Venture von MBDA und Lockheed Martin benannt

Bei dem gegenwärtig in Vorbereitung befindlichen Joint Venture von MBDA und Lockheed Martin zum Aufbau des deutschen Luftverteidigungssystems TLVS/MEADS sind offenbar erste Personalentscheidungen gefallen. Wie es aus gut informierten Kreisen heißt, sollen Dietmar Thelen von MBDA und Gregory Kee von Lockheed Martin gemeinsam das Joint Venture führen.

Thelen hatte erst  vor wenigen Monaten die neu geschaffene Stelle als Sonderberater des Geschäftsführers von MBDA Deutschland übernommen. In seiner Rolle sollte er MBDA-Chef Thomas Gottschild in seinen Aufgaben gegenüber dem deutschen Kunden und der Industrie unterstützen.

Kee war dem Vernehmen nach jahrelang in  leitender Funktion für das MEADS-Programm bei der NATO Medium Extended Air Defense System Management Agency  verantwortlich, bevor er zu Lockheed Martin wechselte. Beobachter sehen die Personalentscheidungen als Zeichen, dass die Verhandlungen zur Gründung eines Joint Ventures womöglich in Kürze abgeschlossen werden.
lah/10.11.2017

.i.td-icon-menu-up { display: none; }