Dietmar Thelen wird Sonderberater des Geschäftsführers

Dietmar Thelen übernimmt ab sofort die neu geschaffene Stelle als Sonderberater des Geschäftsführers von MBDA Deutschland. Er werde  Geschäftsführer Thomas Gottschild in seinen Aufgaben gegenüber dem deutschen Kunden und der Industrie unterstützen, teilte MBDA weiter mit.  Thelen soll sich den Angaben zufolge auf zentrale Projekte wie TLVS konzentrieren.

Vor seiner Tätigkeit bei MBDA war Thelen beim Schweizer Verteidigungsunternehmen Ruag als Vorstandsmitglied von Ruag Defence und Leiter des Geschäftsbereichs Cyber Security beschäftigt. Zuvor hatte er laut Pressemitteilung  verschiedene Führungspositionen in der NATO, bei Airbus und Airbus Joint Ventures in Brasilien und Italien inne. Zudem sei der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik für das Bundesamt für Sicherheit und das Beschaffungsamt der Bundeswehr tätig gewesen.  Bei der Bundeswehr diente Thelen demnach elf Jahre im Bereich elektronischer Kampf.
lah/12/28.7.2017