Anzeige

Dirk Zimper wird Leiter der Future Systems Germany bei MBDA

Zum 1. November wird Dirk Zimper Director Future Systems und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung von MBDA Deutschland. Wie das Unternehmen schreibt, folgt er Dietmar Thelen nach, der den neuen Bereich mit aufgebaut hat und im Mai zu Airbus Defence and Space gewechselt ist.

Zimper ist derzeit Koordinator der Forschungsaktivitäten für Sicherheit und Verteidigung beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Als Gründungsdirektor verantwortet er zudem den Aufbau und die Leitung des DLR Responsive Space Cluster Competence Center. Er ist Mitglied des Boards der NATO Science and Technology Organization (STO) sowie des F&T Beirates des Bundesministeriums der Verteidigung. Vor seiner Tätigkeit für das DLR war er Executive Officer in der NATO Science and Technology Organization.
gwh/12/30.6.2022

 

 

.i.td-icon-menu-up { display: none; }