Anzeige

Dirk Steinbrink neuer COO bei thyssenkrupp Marine Systems

Der deutsche Werftkonzern thyssenkrupp Marine Systems (tkMS) hat Dirk Steinbrink zum neuen Chief Operating Officer (COO) mit der Gesamtverantwortung für die Bereiche Engineering, Multi Project Management & Planning, Production, Quality Management sowie Research & Technology berufen. Der 57jährige werde mit Wirkung zum 1. Juni Mitglied der Geschäftsführung von tkMS, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Steinbrink kommt von der Braunschweigischen Maschinenbauanstalt (BMA), einer international tätigen Unternehmensgruppe, die auf die Entwicklung, die Produktion sowie den Vertrieb von Maschinen, etwa zur Zuckerherstellung und – verarbeitung, spezialisiert ist. Seit 2018 war der promovierte Ingenieur dort als CEO in der Gesamtverantwortung, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht. Zuvor habe er über viele Jahre beim börsennotierten französischen Kabelhersteller Nexans strategische Führungspositionen bekleidet, zuletzt als weltweiter Chief Technology Officer (CTO), unter anderem verantwortlich für den Bereich Forschung & Entwicklung sowie das Deutschlandgeschäft.

Nach Angaben von tkMS verfügt Steinbrink über langjährige Führungs- und Transformationserfahrung, nicht nur in internationalen Organisations- und Eigentümerstrukturen, sondern auch in mittelständischen Unternehmen.
lah/12/23.3.2023

.i.td-icon-menu-up { display: none; }