Anzeige

Thomas Malenke neu in der Geschäftsleitung von MBDA Deutschland

Thomas Malenke ist in der Geschäftsleitung von MBDA Deutschland ab sofort verantwortlich für die Bereiche Battlefield und German Portfolio. Er folgt auf Jürgen Wlodarz, der in den Ruhestand geht, wie MBDA in einer Mitteilung schreibt.

Malenke arbeitet der Mitteilung zufolge seit 1997 für MBDA und ist in seiner neuen Funktion verantwortlich für Programme, Produkte und Projekte über ihren gesamten Lebenszyklus – von der Konzeption über die Entwicklung, Produktion, Integration bis hin zur logistischen Betreuung. Malenke war zuvor  unter anderem Leiter  des PATRIOT-Programmes und COMLOG- Geschäftsführer sowie seit 2019 Geschäftsführer der TDW GmbH, einem Tochterunternehmen von MBDA Deutschland.

Sein Vorgänger Jürgen Wlodarz startete 1985 seine Karriere als  Diplominformatiker bei MBDA Deutschland und besetzte seitdem Führungspositionen verschiedener Geschäftsbereiche. Ab 2018 leitete er den Bereich Integrierte Luftverteidigung, ehe er als Programmes Director den Geschäftsbereich Battlefield & German Portfolio übernahm.
lah/12/3.7.2023

 

 

.i.td-icon-menu-up { display: none; }