Anzeige

Joachim Knopf zum Geschäftsführer bestellt

Der bisher bei der Bayern-Chemie in einer Führungsfunktion tätige Joachim Knopf wird ab dem 1.  September die Taurus Systems GmbH als Geschäftsführer leiten.  Der Manager tritt einer Mitteilung von MBDA zufolge die Nachfolge von Helmut Hederer an, der Anfang 2020 nach 35 Jahren bei MBDA und ihren Vorgängerunternehmen in den Ruhestand gehen wird. In seiner neuen Funktion berichte Knopf an Jürgen Wlodarz, Leiter Programme und Beschaffung bei MBDA Deutschland. Laut Mitteilung besetzte Knopf  in den vergangenen Jahren unterschiedliche Führungspositionen bei MBDA und Bayern-Chemie, seit 2012 war er als CFO verantwortlich für den Bereich Finanzen der MBDA-Tochter.

Die Taurus Systems GmbH (TSG) wurde 1998 von ihren Gesellschaftern, der deutschen MBDA Deutschland GmbH und der schwedischen Saab Dynamics AB gegründet. Das Unternehmen fungiert als Hauptauftragnehmer für das Waffensystem Taurus.
lah/12/28.8.2019

.i.td-icon-menu-up { display: none; }