Anzeige

Curtiss-Wright kauft Dresser-Rand-Sparte von Siemens

Die US-amerikanische Curtiss-Wright Corporation hat nach eigenen Angaben die Übernahme des  Dresser-Rand Government Business von Siemens Government Technologies abgeschlossen. Die 100-prozentige Tochter der deutschen Siemens AG erhalte für den Verkauf 212,5 Mio USD in bar, schreibt Curtiss-Wright in einer Pressemitteilung.

Dresser-Rand ist den weiteren Ausführungen zufolge ein  Entwickler und Produzent von Kompressoren, Dampfturbinen und –ventilen. Das Unternehmen habe die meisten großen Schiffbauvorhaben der US Navy unterstützt. Darüber hinaus sei Dresser-Rand der einzige Lieferant für Dampfturbinen für alle Flugzeugträger. Mit der Übernahme werde Curtis-Wright seinen „Footprint“ auf den atomar angetriebenen Schiffen der US-Marine deutlich ausbauen, teilte das Unternehmen weiter mit.
lah/12/4.4.2018

.i.td-icon-menu-up { display: none; }