Anzeige

Kongsberg und PGZ wollen zusammenarbeiten

Das norwegische Unternehmen Kongsberg Defence Systems und das polnische Rüstungskonsortium PGZ (Polish Armaments Group) wollen ihre Zusammenarbeit erweitern und gemeinsame Geschäftsmöglichkeiten entwickeln. Ein entsprechendes Abkommen sei heute in Anwesenheit des norwegischen Königs Harald und des polnischen Präsidenten Andrezej Duda  während seines Staatsbesuchs in Norwegen unterschrieben worden, teilte Kongsberg mit.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Lieferung der Joint Strike Missile von Kongsberg für die polnische Küstenverteidigung, solle die Kooperation auch auf die Luftverteidigung, Marineprogramme sowie Raumfahrt-Aktivitäten für den polnischen und den internationalen Markt ausgeweitet werden. Den Angaben zufolge beschäftigt Kongsberg 7.500 Mitarbeiter und PGZ 17.500.
lah/12/24.5.2016

.i.td-icon-menu-up { display: none; }