Anzeige

Messen werden reihenweise abgesagt

Die sich weiter rasant ausbreitende Corona-Pandemie führt zu zahlreichen Absagen oder Verschiebungen von Messeveranstaltungen. Davon ist auch die Luftfahrt- und Rüstungsindustrie betroffen. So gaben heute die Veranstalter der Farnborough International Airshow 2020 die ersatzlose Streichung der britischen Messe bekannt. Die Veranstaltung war ursprünglich für den 20. bis 24. Juli vorgesehen. Man sei bestrebt, dass die Farnborough International Airshow 2022 besser als je zuvor zurückkehren werde, heißt es in einer Mitteilung.

In Deutschland wurde bereits die AFCEA-Fachausstellung 2020 Anfang April in Bonn sowie vorgestern die für Mitte Mai in Berlin geplante ILA aufgrund der Corona-Krise abgesagt.

Die Veranstalter der im Juni in Paris vorgesehenen Messe Eurosatory wollen Ende April darüber entscheiden, ob diese wie geplant stattfinden kann oder abgesagt werden muss.
lah/12/20.3.2020

.i.td-icon-menu-up { display: none; }