Anzeige

Wärtsilä veräußert Euroatlas an Mimir

Der finnische Technologiekonzern Wärtsilä verkauft seine deutsche Tochter Wärtsilä Euroatlas GmbH an die in Schweden ansässige Investmentgesellschaft Mimir. Laut Mitteilung von Wärtsilä wurde das Unternehmen mit Sitz in Bremen durch die Übernahme von L-3 Communications MSI im Jahr 2015 Teil von Wärtsilä und beschäftigt 79 Mitarbeiter.  Nach eigenen Angaben liefert Euroatlas Stromumrichter für zivile und militärische Anwendungen. Eingebaut seien die eigenen Produkte unter anderem in Fregatten, U-Booten, Hubschraubern, Flugzeugen und Panzern der Bundeswehr und anderer Nationen.

Laut Jeff Bork, Managing Partner Operations von Mimir, bietet das Euroatlas-Geschäft von Wärtsilä ein überzeugendes Wachstumspotenzial. Man werde sich darauf konzentrieren, Euroatlas zu skalieren und bestehende und neue Kunden zu bedienen. Vorbehaltlich der Genehmigungen wird der Abschluss der Transaktion für das dritte Quartal 2021 erwartet.
lah/12/1.4.2021

.i.td-icon-menu-up { display: none; }