Anzeige

Ulrich Grillo neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Der Düsseldorfer Rüstungs- und Automotive-Konzern Rheinmetall hat seit der Hauptversammlung am Dienstag mit Ulrich Grillo einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Wie Rheinmetall weiter mitteilte, löst Grillo Klaus Greinert nach mehr als 15 Jahren an der Spitze des Gremiums ab. Greinert  ist aus dem Gremium ausgeschieden.

Grillo ist Vorstandsvorsitzender der Grillo-Werke AG und fungierte von 2013 bis 2016 als Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). Den Angaben zufolge war Grillo von 1993 bis 2001 in leitender Funktion für Rheinmetall tätig, seit 2016 gehört er dem Aufsichtsrat des Konzerns an.

Für die Kapitalseite sind den Angaben zufolge der ehemalige Verteidigungsminister Franz-Rosef Jung, der im Augenblick noch ein Bundestagsmandat für die CDU innehat,  sowie das ehemalige BMW-Vorstandsmitglied Klaus Draeger neu in das Kontrollgremium gewählt worden.
lah/12/11.5.2017

.i.td-icon-menu-up { display: none; }