Anzeige

Hensoldt liefert Radar an CAE Aviation

Der deutsche Sensorspezialist Hensoldt liefert nach eigenen Angaben ein weiteres Multi-Missions-Überwachungsradar PrecISR an die luxemburgische CAE Aviation, einem Anbieter für luftgestützte Aufklärung. CAE Aviation, die eine große Flotte von Aufklärungsflugzeugen betreibe, habe Hensoldt einen Auftrag zur Lieferung eines weiteren PrecISR™1000 erteilt hat, nachdem  bereits ein Radar dieses Typs im Jahr 2021 geliefert worden sei, schreibt das Unternehmen.

Nach Angaben von Hensoldt ermöglicht das Radar den Betreibern, eine Vielzahl kleiner, beweglicher Ziele in Echtzeit zu erkennen und zu verfolgen. Dank der Leistung des Radars könnten Luftfahrzeugbetreiber in einem einzigen Flugdurchgang ein großes Gebiet überwachen und in Echtzeit hochwertige Ergebnisse bis zu einer Reichweite von 370 km erhalten.

CAE Aviation ist der Mitteilung zufolge in drei Bereichen tätig: ISR, militärisches Sprungtraining und geophysikalische Vermessung. Das Unternehmen betreibt demnach eine eigene Flotte von 30 Flugzeugen, die für den Einsatz in der Luft modifiziert sind, hauptsächlich in der ISR-Konfiguration.
lah/12/22.2.2023

.i.td-icon-menu-up { display: none; }