Thomas Silberhorn wird Parlamentarischer Staatssekretär

Der CSU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), Thomas Silberhorn, soll in Zukunft im Verteidigungsministerium die Position eines Parlamentarischen Staatssekretärs bekleiden. Die Personalie war gestern bekannt geworden. Nach Angaben seines Büros steht noch nicht fest, auf welche Themen sich Silberhorn im BMVg konzentrieren, beziehungsweise welchen der gegenwärtigen Staatssekretäre er ersetzen wird.

Der studierte Jurist sitzt seit 2002 im Bundestag und war von  2005 bis  2013 Sprecher der CSU-Landesgruppe für Auswärtiges, Verteidigung, EU-Angelegenheiten, wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Menschenrechte und humanitäre Hilfe.
lah/12/6.3.2018