Anzeige

Rheinmetall übernimmt Spezialisten IBD Deisenroth

Der Düsseldorfer Rüstungs- und Automotive-Konzern Rheinmetall  erweitert sein Portfolio im Bereich der Schutztechnologien für militärische Fahrzeuge und übernimmt das operative Geschäft der IBD Deisenroth Engineering GmbH, Lohmar. Wie Rheinmetall in einer Meldung weiter schreibt, wurde eine entsprechende vertragliche Vereinbarung getroffen. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

Die Transaktion soll den weiteren Angaben zufolge zum 1. Juni 2019 wirksam werden. Mit der Übernahme stärke der Technologiekonzern seine Position als Systemanbieter für die Landstreitkräfte. IBD Deisenroth Engineering ist laut Mitteilung ein renommierter Anbieter von so genannten passiven Schutzsystemen vor allem für militärische Fahrzeuge. Mit insgesamt 120 Beschäftigten erwirtschafte das Unternehmen derzeit einen Jahresumsatz von rund 35 Mio EUR.
lah/12/26.3.2019

.i.td-icon-menu-up { display: none; }