Anzeige

Rheinmetall liefert Abrollkipper aus

Der Düsseldorfer Rüstungs- und Automotive-Konzern Rheinmetall hat mit der Serienlieferung von 342 Abrollkipper-Fahrzeugen an die BwFuhrparkSERVICE GmbH begonnen. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung weiter schreibt, wurden kürzlich die ersten 69 Logistikfahrzeuge übergeben, nun sollen bis zu acht weitere Lkw pro Woche folgen.

Der Auftrag, der bereits Ende 2019 erteilt wurde, sei mit einem Volumen im mittleren zweistelligen Millionenbereich die größte Order, die Rheinmetall im Bereich ziviler Trucks („White Fleet“) bislang erhalten habe, heißt es in der Mitteilung. Die Auslieferung soll bis Mitte nächsten Jahres abgeschlossen sein. Wie es heißt, sollen die Fahrzeuge unter anderem im Rahmen der VJTF 2023 eingesetzt werden.
lah/12/19.11.2020

.i.td-icon-menu-up { display: none; }