Anzeige

Heckler & Koch schließt Kapitalerhöhung ab

Der deutsche Kleinwaffenhersteller Heckler & Koch hat nach eigenen Angaben, die  im August angekündigte Kapitalerhöhung  abgeschlossen. Die H&K AG als  Konzernobergesellschaft der Heckler & Koch-Gruppe habe das Grundkapital von bislang 21 Mio EUR um  6.640.920 EUR auf 27.640.920 EUR  erhöht, teilte das Unternehmen weiter mit. Dazu seien 6.640.920 neue Aktien ausgegeben worden.

Gemäß dem Hauptversammlungsbeschluss seien die Aktien aus der Sachkapitalerhöhung vom Großaktionär der Gesellschaft, Andreas Heeschen, und die Aktien aus der Barkapitalerhöhung von anderen Aktionären der Gesellschaft gezeichnet worden.

Vor kurzem seien auch die Fremdkapitalbestandteile, die für die Refinanzierung der bisherigen Anleihe des Unternehmens vorgesehen waren, zur Verfügung gestellt worden. Nach Angaben des Unternehmens wurde die  Anleihe abgelöst. Mit der Eintragung der Kapitalerhöhung sei damit planmäßig der letzte Schritt zur Refinanzierung der Anleihe vollzogen worden.
lah/12/7.10.2017

.i.td-icon-menu-up { display: none; }