Anzeige

Andreas Frey leitet umstrukturierte Marine-Sparte

Thales Deutschland richtet nach eigenen Angaben seine Marine-Sparte  neu aus und führt die Standorte Wilhelmshaven und Kiel in einer standortübergreifenden Einheit zusammen. Im Rahmen der Umstrukturierung habe  Andreas Frey mit Wirkung zum 1. April die Funktion  des Director Naval Thales Deutschland übernommen, teilte Thales weiter mit. Der 56-Jährige berichte  an Christoph Hoppe, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Thales Deutschland.

Andreas Frey ist den weiteren Angaben zufolge seit September 2017 bei Thales beschäftigt, zuletzt als Director des Bereichs Air Traffic Management/Navigation & Surveillance Germany. Der diplomierte Ingenieur der Aeronautik verfüge über fast 30 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen der Luftfahrt-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie. Vor seiner Tätigkeit bei Thales war Frey den Angaben zufolge  bei Airbus beschäftigt.

Die neue, integrierte Naval-Organisation werde in Wilhelmshaven und Kiel in gemeinsamen Teams die Marinekompetenz weiter ausbauen, kündigte das Unternehmen. Damit können zukunftssichere und profitable Kundenlösungen in den Bereichen Einsatzführungssysteme, U-Boot-Produkte und Marinekommunikation entwickelt und geliefert werden.

In Wilhelmshaven wurde laut Thales Anfang Februar der Mietvertrag mit der Stadt für die Immobilie am Südstrand verlängert. Die neue Vereinbarung habe eine Laufzeit von 15 Jahren und beginne formal am 1. Juli 2018.

Im Kieler Norden haben der Mitteilung zufolge die Bauarbeiten für einen viergeschossigen, rund 6.000 Quadratmeter großen Neubau begonnen, den die Thales-Beschäftigten ab Anfang 2019 beziehen sollen.
lah/12/3.4.2018

.i.td-icon-menu-up { display: none; }