Das Unternehmen Thales Deutschland stellt sich im Account Management sowie im Marketing neu auf und will dadurch den Fokus verstärkt auf strategische Kunden legen. Wie das Unternehmen weiter schreibt, werden die Deutsche Bahn und Bundeswehr als Strategic Accounts etabliert.
Seit 1. April ist den weiteren Angaben zufolge Christoph Siegelin (54) neuer Director Account Management und in dieser neu geschaffenen Position für das Account Management von Thales Deutschland verantwortlich. Er berichtet an Oliver Dörre, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Thales Deutschland. Siegelin ist seit 1997 bei Thales bzw. Gemalto tätig, zuletzt in Paris als Vice President Sales Programmes. Er hat Elektrotechnik an der Universität Stuttgart studiert und an der Telecom ParisTech promoviert.
Im neu strukturierten Account-Management-Team wurden ebenfalls zum 1. April zwei weitere Führungspositionen geschaffen: Stefan Orlinski (55) übernimmt die Position Strategic Account Manager Deutsche Bahn – mit den Key Accounts Core Business und Digital & Innovation –, die er zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion als Director Sales & Business Development des Geschäftsbereichs Transportation bei Thales Deutschland wahrnimmt.
Axel Leicht (52) übernimmt die Funktion Strategic Account Manager Bundeswehr und ist verantwortlich für die langjährig etablierten Key Accounts Luftwaffe, Heer und Marine. Der Diplom-Volkswirt ehemalige Marineoffizier ist seit zwölf Jahren bei Thales Deutschland beschäftigt, zuletzt seit Februar 2017 als Direktor Marketing & Strategy.
Viktoria Stürmer-Kuchelmeister (35) übernimmt von Axel Leicht die Funktion Director Marketing & Strategy und berichtet an Oliver Dörre. Die Diplom-Pädagogin der Universität der Bundeswehr München und ehemalige Luftwaffenoffizierin ist seit September 2013 bei Thales Deutschland, zuletzt seit Februar 2018 als Key Account Managerin Luftwaffe.
lah/12/21.4.2021