Anzeige

Rheinmetall verlängert Vorstandsmandate

Der Aufsichtsrat des Düsseldorfer Technologiekonzerns Rheinmetall hat den Dienstvertrag des Vorstandsvorsitzenden Armin Papperger um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2026 verlängert, wie das Unternehmen mitteilt. Papperger übt dieses Amt bereits seit Januar 2013 aus. Ebenso wurde der Finanzvorstand Helmut P. Merch für ein weiteres Jahr bis Ende 2022 im Amt bestätigt. Dem Vorstandsgremium gehört weiterhin seit dem 1. Januar 2017 Peter Sebastian Krause an, der das Personalressort verantwortet. Krause war erst 2019 durch den Aufsichtsrat bis zum 31. Dezember 2024 im Amt bestätigt worden.

Rheinmetall setze mit den weiteren Verpflichtungen seines Vorstandsgremiums ein Zeichen der Kontinuität in Zeiten des Wandels, schreibt das Unternehmen. Im Zuge der jüngst vorgenommenen strategischen Neuausrichtung hin zum integrierten Technologiekonzern wurde die Automotive-Zwischenholding aufgelöst und eine neue Führungsstruktur etabliert. Die fünf Divisionen Weapon and Ammunition, Electronic Solutions, Vehicle Systems, Sensors and Actuators und Materials and Trade werden nun direkt vom Vorstand geführt.
lah/12/27.5.2021

.i.td-icon-menu-up { display: none; }