Anzeige

tkMS baut Geschäftsführung um

Der Marineschiffbauer thyssenkrupp Marine Systems (tkMS) erhält einen neuen Finanzvorstand und verkleinert die Geschäftsführung durch die Auflösung des CPO-Ressorts. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung weiter schreibt, verlässt der bisherige CFO Sebastian Schulte das Unternehmen zum 31. Dezember auf eigenen Wunsch, um Finanzvorstand der Deutz AG in Köln zu werden. Der bisherige Strategiechef Paul Glaser übernehme ab dem 1. Januar kommenden Jahres die Position als CFO von tkMS in der Geschäftsführung um CEO Rolf Wirtz.

Im Zuge der anstehenden Veränderungen habe der Aufsichtsrat von tkMS in seiner heutigen Sitzung überdies beschlossen, das Geschäftsführungsressort des Chief Project Officer (CPO) aufzulösen. Andreas Burmester werde dazu sein Amt als CPO zum 31.12.2020 niederlegen. Die Geschäftsführung war laut Mitteilung für eine Transformationsphase bisher mit fünf Geschäftsführern bestellt. Nun solle die Organisationsstruktur wieder gestrafft werden.
lah/12/7.12.2020

.i.td-icon-menu-up { display: none; }