Anzeige

Michael Ozegowski wird neuer CEO

Das TKMS-Tochterunternehmen Atlas Elektronik hat Michael Ozegowski mit Wirkung zum 1. Mai 2018 zum Sprecher der Geschäftsführung der Atlas Elektronik GmbH berufen. Der 52-Jährige trete  damit die Nachfolge von Jens Bodo Koch an, der in den Vorstand der Heckler & Koch Gruppe wechseln wechsele, teilte das Unternehmen weiter mit.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Michael Ozegowski ein erfahrener Manager aus den eigenen Reihen neuer CEO von Atlas Elektronik wird. Er ist ein ausgewiesener Experte im Marine-Geschäft und kennt das Unternehmen seit fast zwei Jahrzehnten. Damit ist er unsere Idealbesetzung“, wird Rolf Wirtz, CEO von TKMS, in der Mitteilung zitiert. Alexander Kocherscheidt bleibe weiterhin in seiner Rolle als CFO in der Geschäftsführung von Atlas Elektronik, die seit 2017 eine Operating Unit von TKMS ist.

Ozegowski hat den Angaben zufolge seine Karriere bei Atlas Elektronik im Jahr 1999 begonnen. In den folgenden 19 Jahren bekleidete er verschiedene leitende Positionen, unter anderem als Leiter des Produktmanagements für Uboot-Sonare und -Systeme oder als Leiter des zentralen Einkaufs. Zuletzt war Ozegowski Bereichsleiter für Uboot-Systeme.
lah/12/20.3.2018

.i.td-icon-menu-up { display: none; }