Anzeige

Rheinmetall gewinnt Aufträge im Volumen von 220 Mio EUR

Der Düsseldorfer Rüstungs- und Automotive-Konzern Rheinmetall hat nach eigenen Angaben zwei Großaufträge im Bereich der militärischen Flugabwehr im Gesamtvolumen von 220 Mio EUR erhalten.

Wie es weiter heißt, haben zwei internationale Kunden für ihre  Luftstreitkräfte Flugabwehr-Produkte und dazugehörige Dienstleistungen geordert.  Die Auftragseingänge seien im Juni gebucht worden, der Auslieferungszeitraum erstrecke sich bis 2021.

Rheinmetall hat nach eigenen Angaben ein Land als Neukunden für zwei Oerlikon Skyguard 3 Flugabwehrsysteme gewonnen. Es handele sich dabei um die dritte Generation der Skyguard-Flugabweh-Produktreihe  für den Nächstbereichsschutz.  Ein System besteht aus einem Skyguard 3 Feuerleitgerät sowie zwei dazugehörigen 35mm Zwillingsgeschützen des Typs Oerlikon Twin Gun GDF009. Folgeaufträge aus dem Land seien mittelfristig zu erwarten.

Ein weiterer langjähriger Kunde habe überdies entschieden, seine Bestände um zusätzliche neue 35mm Skyguard 1 Feuereinheiten zu erweitern. Der dazu abgeschlossene Liefervertrag umfasse  auch 35mm-Munition, Simulatoren, Test-Equipment und Vor-Ort-Ausbildung. Auch hier wird laut Rheinmetall im Zeitraum von bis zu fünf Jahren mit Folgeaufträgen gerechnet.
lah/12/25.7.2017

.i.td-icon-menu-up { display: none; }