Anzeige

MBDA unterschreibt MoU mit fünf Firmen

Der europäische Lenkflugkörper-Hersteller MBDA hat nach eigenen Angaben mit fünf australischen Unternehmen Absichtserklärungen für den Technologietransfer des Raketensystems MMP unterschrieben, sollte MBDA für das Land 400 Program ausgewählt werden. Bei MMP handelt es sich um eine Panzerabwehrwaffe, die in der französischen Armee das System Milan ersetzen soll.

Wie MBDA weiter mitteilte, wurden die Absichtserklärungen mit den Firmen Airspeed, Codan, Pennant Australasia, Pelican Trimcast sowie Hofmann Engineering geschlossen. Mit der in Queensland ansässigen Ferra Engineering sei bereits zuvor eine Vereinbarung getroffen worden. Ziel sei es, dass Schlüsselkomponenten der Rakete in Australien gefertigt würden und  auch die Endmontage dort erfolge.
lah/12/4.10.2017

.i.td-icon-menu-up { display: none; }