Anzeige

BWI: 2021 Verträge über 1,85 Milliarden Euro vergeben

Die bundeseigene BWI GmbH hat die Unterstützung der Bundeswehr bei der digitalen Transformation zur Aufgabe. In diesem Rahmen hat die BWI nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr Aufträge im Volumen von rund 1,85 Milliarden Euro im Wettbewerb an Unternehmen der IT-Industrie vergeben.

Als öffentlicher Auftraggeber unterliege die BWI dem Vergaberecht und schreibe Aufträge öffentlich aus, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Das Vergabevolumen 2021 bezieht sich auf Aufträge mit Vertragslaufzeiten von mindestens vier Jahren. Den größten Umfang hatten im vergangenen Jahr demnach Ausschreibungen für Datenleitungen im WAN-Access-Bereich, Prozessautomatisierung und Sicherheitslösungen.

Nach Angaben von BWI-CEO Martin Kaloudis setzt sein Unternehmen auf starke, komplementäre Partner. Man werde 2022 an dieser Linie festhalten und die Bemühungen für den Aufbau des Partnernetzwerkes intensivieren.

Um den Austausch mit der Industrie zu fördern und grundsätzlich über Vergaben der BWI zu informieren, hat die BWI die zweite Ausgabe ihrer Industry Days für den 24. und 25. Mai geplant.
lah/12/18.3.2022

.i.td-icon-menu-up { display: none; }