Anzeige

Atlas Elektronik modernisiert Minenleger

Das Technologieunternehmen Atlas Elektronik hat nach eigenen Angaben einen Minenleger der finnischen Marine überholt  und Anfang Oktober an die finnischen Streitkräfte übergeben. Die Modernisierung der Pansio sei von Atlas Elektronik Finland Oy zusammen mit Uki Workboat Oy als Unterauftragnehmer umgesetzt worden, teilte das Unternehmen weiter mit.

Neben der Pansio, sollen noch die zur gleichen Schiffsklasse gehörenden  Porkkala und Pyhäranta modernisiert werden, um ihre Lebensdauer bis in 2030er Jahre zu verlängern.

Während sämtliche Arbeiten in Finnland ausgeführt wurden, seien Maschinen, die Satellitenkommunikationsanlage sowie die leichten Waffenstationen importiert worden, da es keine finnischen Hersteller gebe.
lah/12/12.10.2016

.i.td-icon-menu-up { display: none; }