Anzeige

Rheinmetall erhält Anschlussauftrag für Fieldguard 3

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Anschlussauftrag zur Lieferung zusätzlicher Fieldguard-3-Vermessungssysteme für einen internationalen Kunden erhalten. Zusammen mit in einem Rahmenvertrag aus 2012 bestellten Systemen und Ersatzteilen habe der Vertrag ein Gesamtvolumen von 52 Mio EUR, teilte das Unternehmen mit. Die Auslieferung der Systeme wurde den Angaben zufolge im Mai 2015 aufgenommen und soll im September 2016 abgeschlossen werden.

Das Programm wurde laut Rheinmetall in Partnerschaft mit dem brasilianischen Partner Avibras aufgenommen, um das Mehrfachraketenartilleriesystem ASTROS 2020 zu realisieren. Fieldguard 3 kann nach Herstellerangaben eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern abdecken.
lah/12/7.12.2015

.i.td-icon-menu-up { display: none; }