Anzeige

Schiebel liefert Camcopter an Australiens Marine

Der österreichische Hersteller von Helikopterdrohnen, Schiebel, hat nach eigenen Angaben einen Auftrag zur Lieferung seines Camcopters S-100 an die australische Marine erhalten. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, war der so genannte Request  for  Tender im Februar 2016 erfolgt. Der Vertrag –  der auch die Logistikunterstützung für drei Jahre beinhaltet – wurde demnach im Dezember vergangenen Jahres unterzeichnet. Weitere Vertragsdetails gab das Unternehmen nicht bekannt.

Schiebel sieht im asiatisch-pazifischen Raum ein großes Wachstumspotenzial im UAV-Bereich und will sich dort „stark engagieren“, teilte eine Sprecherin mit. Man rechne mit weiteren Aufträgen in der Region.  In Deutschland sehe man der anstehenden Ausschreibung zur UAV-Ausstattung der Korvetten, an der sich das Unternehmen beteiligen will,  „durch und durch positiv entgegen“.
lah/12/13.2.2017

.i.td-icon-menu-up { display: none; }