Anzeige

Saab verstärkt sich mit Matthias Amthor

Die Saab Deutschland GmbH  hat Matthias Amthor als neuen Director Marketing & Sales Air bestellt. Er folge auf Johann Köck, der Ende des Jahres in den Ruhestand gehe, schreibt Saab in einer Mitteilung. Amthor hat seine Tätigkeit im Berliner Büro bereits Anfang September aufgenommen.

Der Manager war den weiteren Angaben zufolge zuletzt bei der NATO Eurofighter and Tornado Management Agency (NETMA) tätig und dort für die Weiterentwicklung von Sensorik, Bewaffnung und Selbstschutz verantwortlich. Zuvor diente er rund 20 Jahre in der Luftwaffe und wurde im fliegerischen Dienst Jet sowie auf mehreren Stabspositionen in Kommandobehörden verwendet, wie aus der Mitteilung hervorgeht.

Er sei unter anderem Waffenlehrer, Stabsoffizier für Elektronischen Kampf (EK) und auf mehreren Positionen für die Weiterentwicklung der Kampfflugzeuge der Luftwaffe zuständig gewesen, heißt es weiter. Der heutige Manager war zudem in zwei ISAF-Einsätzen und weiteren NATO-Missionen eingesetzt.
lah/12/7.9.2020

.i.td-icon-menu-up { display: none; }