Anzeige

roda computer übernimmt Westek Technology

Durch Erwerb aller Anteile hat roda computer, ein Spezialist für robustes IT-Equipment im Verteidigungsbereich, den britischen Hersteller von Computerplattformen Westek Technology übernommen. Wie roda computer mitgeteilt hat, erweitert das Unternehmen mit dem Kauf sein Produktportfolio und seine Entwicklungskapazitäten. Zu den Kernkompetenzen von Westek Technology gehöre die Entwicklung und Herstellung von robusten sowohl flüssigkeits- und als auch lüftergekühlten hochleistungsfähigen IT-Plattformen. Gemeinsam würden roda computer und Westek Technology größere, schlagkräftigere Player bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten robusten IT-Systemen für Verteidigungsprogramme der Streitkräfte im In- und Ausland, heißt es in der Mitteilung.

Westek Technology werde unabhängig bleiben und könne durch diesen wichtigen Schritt sein Wachstum national und international vorantreiben, so roda computer weiter.
gwh/12/8.2.2023

.i.td-icon-menu-up { display: none; }