Anzeige

Hensoldt liefert Bodenüberwachungsradar an die Polizei

Der Sensorik-Lösungsanbieter Hensoldt stattet  nach eigenen Angaben die Königlich Thailändische Polizei mit seiner Single Mast Solution (SMS) aus, bestehend aus dem Spexer 360-Radar mit integriertem Elektrooptiksystem und der CxEye Software. Nach bestandener  Abnahmeprüfung wurde die SMS ausgeliefert, wie Hensoldt weiter mitteilte.

Spexer 360 ist laut Angaben ein leichtes, stromsparendes X-Band-Radar, das für den Einsatz auf einer Vielzahl von Plattformen entwickelt wurde. Der Spexer könne  durch ein hochflexibles Führungssystem, das für militärische und zivile Anwendungen entwickelt wurde, problemlos mit zusätzlichen Sensoren kombiniert werden. Die CxEye Steuerungs- und Anzeigesoftware bietet laut Hersteller eine Integration von Sensoren wie Radaren und Kameras in einem einzigen, einfachen und einfach zu bedienenden Anzeigepaket.
lah/12/27.9.2019