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Hensoldt baut die Vertriebsorganisation um

Die Hensoldt AG organisiert ihre Vertriebsorganisation neu und überträgt dem bisherigen Leiter Public Affairs, Stefan Hess, zusätzlich die Verantwortung für die staatliche Geschäftsentwicklung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie für die EU/NATO. Wie es in einer Mitteilung des Unternehmens weiter heißt, übernimmt Russell Gould, Geschäftsführer von Hensoldt UK, die Verantwortung für die internationale Geschäftsentwicklung, um das Geschäft von Hensoldt in globalen Wachstumsmärkten zu stärken. Beide werden Mitglieder des Group Executive Committee und Nachfolger von Sabine Hipp, Leiterin Sales & Marketing, die nach mehr als 35 Jahren im Unternehmen in den Vorruhestand tritt. Hipp werde dem Vorstand bis Ende März 2021 weiterhin als Sonderberaterin dienen, schreibt Hensoldt.

Die Vertriebsorganisation wird dem Unternehmen zufolge in zwei Segmente unterteilt: Governmental Business Development und International Business Development. Hensoldt berücksichtige damit seine globale Präsenz und zunehmend internationale strategische Ausrichtung. Mit einem stärkeren Fokus auf die nationalen und internationalen Märkte rücke Hensoldt seinen Kunden noch näher und könne sie noch individueller bedienen.

Stefan Hess arbeitet seit 2016 für das Unternehmen und hat die Abteilung Public Affairs aufgebaut, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Er verfüge über langjährige Erfahrung in Industriepolitik und über ein hervorragendes Netzwerk in der gesamten deutschen und europäischen Verteidigungsindustrie.

Russell Gould leitet seit mehr als 13 Jahren das britische Geschäft von Hensoldt und seinen Vorgängerunternehmen. Er sei seit mehr als 35 Jahren an der strategischen Entwicklung des internationalen Geschäfts beteiligt, schreibt Hensoldt. Neben der Leitung der internationalen Geschäftsentwicklung werde er weiterhin als Geschäftsführer für Hensoldt UK tätig sein.
lah/12/18.1.2020

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