Anzeige

Jenoptik liefert Generatoren an US-Kunden

Der Technologiekonzern Jenoptik hat im  Mechatronikgeschäft unter seiner Marke VINCORION  einen Auftrag erhalten, der die Lieferung von insgesamt 730 Generatoren und Reglern an einen US-Kunden für den Einsatz in militärischen Landfahrzeugen beinhaltet. Das Auftragsvolumen liege im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, teilte das Unternehmen mit. Der Beginn der Lieferung sei für 2021 vorgesehen, die Umsatzbeiträge werden sich den weiteren Angaben zufolge auf die Jahre 2021 bis 2025 verteilen.

Mit der Marke VINCORION bündelt Jenoptik seit 2018 seine mechatronischen Kompetenzen. Die Generatoren von VINCORION laufen in der Verteidigungsindustrie in Panzern, Geländewagen, Lastwagen, Flugzeugen und auf Marineplattformen. VINCORION gilt überdies als wichtiger Zulieferer für das Luftverteidigungssystem Patriot. VINCORION ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf passgenaue Generatoren, bei denen die elektrischen und mechanischen Parameter präzise auf die jeweiligen Anwendungsprofile abgestimmt werden. Jenoptik hatte ursprünglich geplant, VINCORION zu veräußern, den Verkausprozess aber Anfang des Jahres gestoppt.
lah/12/25.5.2020

.i.td-icon-menu-up { display: none; }