Anzeige

Ergebnisse der Corona-Tests liegen vor

Nach dem Auftreten von Corona-Fällen in der Belegschaft hat die Hamburger Werft Blohm + Voss in dieser Woche alle Mitarbeiter in der Hansestadt einem Test unterzogen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wurden dabei etwa 1.800 Personen auf das Coronavirus untersucht.    Die Gesamtzahl aller positiv getesteten Personen – inklusive der sechs Fälle aus der Vorwoche – liege nach Abschluss des Verfahrens bei 78.

Damit hat sich die Zahl der Infizierten nur leicht gegenüber dem Wochenbeginn erhöht.   Nach einem ersten Massentest für rund 500 Personen am Montag waren 49 Infizierte ermittelt worden. In der vergangenen Woche hatte es die ersten sechs bestätigen Fälle gegeben.

Nach Angaben der Werft werden alle getesteten Personen bis zum Test-Ergebnis bezahlt und von der Arbeit freigestellt. Erst nach bestätigtem, negativem Test-Ergebnis werde für diese Personen nach individueller Rücksprache entschieden, wann und wie diese an den Arbeitsplatz zurückkehren können.
lah/12/7.8.2020

.i.td-icon-menu-up { display: none; }