Anzeige

Rheinmetall-Simulationstechnik für Ausbildungszentrum

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Auftrag zur Lieferung von  Simulationstechnik für Gefechtsübungen im urbanen Umfeld an einen militärischen Kunden aus der MENA-Region erhalten. Laut Rheinmetall weist der Auftrag ein Volumen im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich auf.  Im Kundenland entstehe eine komplette Trainingsstadt mit mehr als 150 Gebäuden, die mit ihrer technischen Ausstattung das weltweit modernste Ausbildungszentrum für Operationen im urbanen Umfeld sein werde, schreibt das Unternehmen.

Rheinmetall werde die Gebäude-Infrastruktur mit der kompletten Simulationstechnik ausstatten. Kernelemente des Systems seien ein hochleistungsfähiges Datenfunk- und Positionserfassungssystem sowie eine dem neuesten Stand der Technik entsprechende Leitungs- und Auswertungszentrale.
lah/12/4.9.2016

.i.td-icon-menu-up { display: none; }