Anzeige

Rheinmetall liefert Granatwerfermunition

Die spanischen Streitkräfte haben bei der südafrikanischen Rheinmetall-Tochter Rheinmetall Denel Munitions in einem Rahmenvertrag mit vierjähriger Dauer Hochgeschwindigkeits-Gefechts- und Übungsmunition im Kaliber 40mm x 53 High Velocity bestellt. Ein erster Abruf im niedrigen einstelligen Millionen Euro-Bereich sei bereits erfolgt, schreibt Rheinmetall. Die ersten Munitionslieferungen sollen demnach noch in diesem Jahr beginnen.

Die jetzt durch Spanien in Auftrag gegebene Lieferung umfasse 40mm x 53 Spreng- und Mehrzweckmunition (HE und HEDP) sowie Übungsmunition mit und ohne Leuchtspur im selben Kaliber. Die Munition sei für die Granatwerfer der Typen SB-40 LAG und Mk 19 vorgesehen und werde beim Heer und auch bei der Marine eingesetzt.
gwh/12/7.6.2022

 

.i.td-icon-menu-up { display: none; }